+49 157 752 288 23 info@knotenloesen.com

Business Village Top-Titel – 4. Auflage 2023

Ich persönlich empfinde das Buch als Bereicherung für alle, die sich für die Gewaltfreie Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung interessieren. Es zeigt, wie die Gewaltfreie Kommunikation in das eigene Leben als Haltung authentisch integriert werden kann.

Eine aus meiner Sicht empfehlenswerte Lektüre.

Ganze Rezension lesen…

Martin Bucher

Personality Coach für Unternehmer und Eltern, https://wandelfreund.de/

Johannes Thönnessen, Geschäftsführer Managementwissen online

Für alle Anhänger der Gewaltfreien Kommunikation: Hier kommt ein Buch, das sich kritisch und gleichermaßen wohlwollend mit der Methode auseinandersetzt. Es kritisiert eben diese Auffassung des Modells als Methode und plädiert sehr für eine besondere Haltung, die notwendig ist, um GfK zu leben. Weil sie sonst nicht funktioniert. …

Ein wichtiges Buch, finde ich, in dem viel Wertschätzung und Hochachtung für Marshall Rosenberg spürbar ist. Auch wenn ich am Anfang mehr als skeptisch war angesichts des Titels “Die neue GfK”.

Zur kompletten Rezension auf MWonlinee