Alexandra Boos
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Geb. 1972, Mutter von vier Söhnen.
Alexandra Boos, im ersten Beruf Lehrerin, schöpft aus einem reichen beruflichen Erfahrungsschatz, von der Geschäftsführung eines Kindermodeladens mit eigener Kollektion über ihre Lehrertätigkeit bis hin zur Mitarbeit in der Schulleitung einer selbstverwalteten Waldorfschule.
Sie hat 2005 Marshall B. Rosenberg und die Gewaltfreie Kommunikation kennengelernt. Ihr Menschenbild prägt sich aus der Anthroposophie von Dr. Rudolf Steiner, die sie seit dem Ende ihrer Schulzeit studierte.
Seit 2007 arbeitet sie selbständig als Trainerin, Coach und Mediatorin. Seit 2010 bildet sie Menschen aus im Rosenberg-Modell, Empathischer Mediation und Empathischer Biografiearbeit, coacht Führungskräfte und ist als Beraterin und Mediatorin in der Konfliktklärung gefragt.
Markus Fischer
Coach für Empathische Biografiearbeit, Ausbilder Gewaltfreie Kommunikation, zert. Mediator / Ausbilder für Mediation (Bundesverband Mediation e.V.)
Geb. 1967, Vater zweier Töchter. Markus Fischer ist ausgebildeter Volkswirt und anerkannter Ausbilder für Mediation im Bundesverband Mediation e.V. Nach einer kurzen und eher frustrierenden Erfahrung im Wissenschaftsbetrieb machte er sich 1997 selbstständig mit Seminaren für Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Konfliktklärung.
1999 lernte er Marshall B. Rosenberg und die Gewaltfreie Kommunikation kennen. Nach der Ausbildung verlegte er den Schwerpunkt auf die Arbeit mit dem Rosenberg Persönlichkeitsmodell und bildet seit 2003 darin aus. Er war international in Bolivien, Israel/Palästina und der Türkei in GFK-Projekten tätig und bildet im deutschsprachigen Bereich aus. Die integrale Theorie nach Ken Wilber beeinflusst seine Arbeit maßgeblich seit 2005 , worüber er umfangreich auf seinem Blog und in Zeitschriften veröffentlichte.
Er ist als Seminarleiter im In- und Ausland tätig, trainiert und coacht Führungskräfte und bildet Kommunikationstrainer, Mediatoren und Coaches aus.