Titel Idee? Gerne hier!

Zitat

Hier gerne Deine Ideen für einen Buchtitel posten - Danke!

Zitat

Ich verstehe das jetzt mal als Brainstorming und schreibe einfach mal drauf los:

- Die Gewaltfreie Kommunikation als Weg zur Eigenverantwortung

- Gewaltfreie Kommunikation 2.0

- Gewaltfreie Kommunikation 2.0 - Der Weg zu einem eigenverantwortlichen Leben

- Gewaltfreie Kommunikation anders gedacht

- Gewaltfreie Kommunikation 2.0 - Die Entscheidung zwischen Richtig und Falsch

- Gewaltfreie Kommunikation 2.0 - Jeden Tag etwas weniger dumm sein

Zitat
  • Gewaltfreie Kommunikation "as if you meant it"
  • Die Haltung der Gewaltfreien Kommunikation
  • Gewaltfreie Kommunikation - Es kommt auf die Haltung an
  • Die Gewaltfreie Kommunikation - Mehr als 4 Schritte
  • Die Tiefe der Gewaltfreien Kommunikation

Und noch Kommentare zu bisherigen Ideen:

  • Weil ich Informatiker bin, bin ich kein Fan von "2.0", "5.0" usw. Ich weiß, dass das zurzeit beliebt ist und vielleicht einen positiven Marketing Effekt haben kann, ich finde es aber zurzeit zu viel. Und als Informatiker ist ja eh eine "x.0" Version eine unausgereifte Version nach einer größeren Veränderung. "x.8" z.B. wäre eher eine Version von der man ausgehen kann, dass sie stabil ist 😉
  • "Das neue Prinzip" hier würde ich auch ein Prinzip erwarten das neu ist. Quasi: Hier sind die GFK-Prinzipien und jetzt kommt ein neues hinzu. Ich weiß nicht ob das so gemeint ist.
Zitat

Vielen Dank für die Anregungen und auch kritischen Fragen - find ich super!